Zeiten

Montag bis Donnerstag: nach Schulschluss bis 16:30 Uhr
    Freitag:                           nach Schulschluss bis 15:30 Uhr

Kernzeit
Die Kernzeit ist für die gezielte, pädagogische Arbeit notwendig. In dieser Zeit sollen alle Kinder da sein und Störungen möglichst vermieden werden.
Die Kernzeit unserer Krippen- und Kindergartengruppen findet in der Zeit von 8:30 bis 12:00 Uhr statt. Der Hort hat seine Kernzeit bis 15:00 Uhr.

Zusätzlicher Betreuungsbedarf zu den Kernzeiten
Mit der "Betreuungsvereinbarung" buchen die Eltern die von ihnen gewünschte zusätzliche Zeit vor und nach der Kernzeit.
In der Bring- und Abholzeit werden die Kinder teilweise gruppenübergreifend betreut.

Ferienregelung für den Hort
In den Ferien findet eine Betreuung bis 15:00 Uhr statt. Bei Bedarf und nach vorheriger Anmeldung werden die Hortkinder in den Ferien ganztags betreut.

Feriengruppe
In den Pfingstferien und für je zwei Wochen in den Sommerferien bieten wir eine sogenannte Feriengruppe an. Dazu ist eine vorherige verbindliche Anmeldung nötig.
Die Kinder werden gruppenübergreifend betreut.

Schließtage
Die Kindertagesstätte ist an maximal 30 Tagen geschlossen.
Die Familien werden jeweils am Anfang des Kindergartenjahres über die App darüber informiert. Die aktuelle Ferienordnung finden Sie auf der Startseite unter "Aktuelles".

Wir sind für Sie da

Kita St. Joseph

Am Schulbühl 5

92660 Neustadt a.d.Waldnaab

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.