Räumlichkeiten

Zu unserer Kindertagesstätte gehören zwei Häuser, das grünliche Krippengebäude und das rote Gebäude (ehemaliges "Rotes Schulhaus").

Im grünlichen Krippengebäude befinden sich drei Krippengruppen. Im Roten Schulhaus sind die vier Kindergartengruppen und der Hort untergebracht.

Die Gruppenräume, die alle auch über einen Nebenraum verfügen, sind groß, hell und einladend gestaltet.
Das Angebot an Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ist sehr reichhaltig.

Die Außenanlagen sind in drei Bereiche unterteilt. Sie werden täglich von allen Gruppen genutzt. Zwei der drei Außenbereiche wurden 2021/2022 von Grund auf neu überarbeitet.
Außerdem erschließen wir
bei spannenden Spaziergängen mit den Kindern das Stadtgebiet und die nähere Umgebung.

Auch die Krippenkinder sind häufig mit ihrer "bunten Schlange" (Stoffband für Spaziergänge) unterwegs.

Wir sind für Sie da

Kita St. Joseph

Am Schulbühl 5

92660 Neustadt a.d.Waldnaab

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.